Buchbinden - Französischer Kettenstich

Workshop


Beschreibung

Wir werden in diesem Kurs mit einem neuen wunderschönen Buchbindestich, dem französischen Kettenstich, ein eigenes Künstlertagebuch binden. Ob erfahrene Wiederkommer oder Anfänger, dieser Kurs ist für alle Interessierte gleichermaßen gut
geeignet.


Zuerst werden wir unser eigenes Softcover gestalten. Hierfür kann jede/r ihr/sein Lieblingsmaterial verwenden. Ob stempeln, drucken, collagieren oder bemalen, alles ist willkommen. Je vielseitiger die Ideen, die jede/r mitbringt, umso bereichernder die gegenseitige Inspiration. Auch ein Hartcover lässt sich problemlos ergänzen. Schön ist, dass der französische Kettenstich wie bei der Koptischen Bindung am Buchrücken zu sehen ist und somit gleichzeitig den Buchrücken schmückt. Die einzelnen Lagen werden
allein durch den Kettenstich gut zusammengehalten. Ich freue mich auf Euch und Eure kreativen Ideen.


Termine


Rückblick

29. Feb. 2020  boesner in Hamburg

Begeistert bin ich immer wieder von den so unterschiedlich schön gestalteten Büchern meiner lieben KursteilnehmerInnen. Wir hatten viel Freude an diesem gemeinsamen Buchbindetag. Vielen Dank für Euer Engagement und für Eure inspirierenden Ideen, die Ihr mit hineingebt.


09. Nov. 2019 boesner in Glinde

Auf den Punkt gebracht: Schöne handgefertigte Bücher meiner Kursteilnehmerinnen.